liebes Tagebuch ...
.jpg)
... heute hat mich die Polizei ganz dolle geärgert... Das könnte man heute in der Tat in das Tagebuch von - na nennen wir ihn auch den "Nichterkanntwerdenwollenden" schreiben. Auf der Strecke von Bolu nach Samsun (immer noch Türkei und kurz vor dem schwarzen Meer) wollte der "Nichterkanntwerdenwollende" die Zeit für eine Pinkelpause sparen und teilte es über Funk den Anderen mit. Dann flammte er mit voller Fahrt an einer Laserfalle der Polizei vorbei und ein paar Kilometer weiter standen auch schon die "Freundlichen in Uniform" und winkten uns alle raus. Die
ersten Beiden waren Fehlanzeige, aber dann kam er, der "Nichterkanntwerdenwollende" und es wurde die Rechnung präsentiert: Statt erlaubten 70km/h waren es nämlich 120km/h und der freundliche Offizier schrieb geduldig ein Formblatt aus. Schwein gehabt, denn es muss erst in 4 Wochen bezahlt werden - wenn überhaupt.
Danach ging es dann eher unspektakulär und unauffällig weiter an die Schwarzmeerküste zu unserem Zielort Ordu. Insgesamt waren es dann heute 637km und morgen werden wir aller Voraussicht nach im Kaukasus landen... Aber das ist dann wieder eine neue Geschichte...
P.S. Der Nichterkanntwerdenwollende ist nicht der Doofi, der gestern seinen Pass hat liegen lassen.
Noch ein PS. Der Dritte im Bunde soll natürlich auch leiden. Wir haben ihm das Fahrwerk auf knüppelhart gestellt und der blöde Hund hat´s nicht mal gemerkt. Morgen fährt er in Ultraweich. Wir berichten fortlaufend.... Wenn er´s wieder nicht merkt, lassen wir Luft raus.
und noch ein allerletztes P.S: wir sind jetzt 100km vor Wegpunkt 006-3000. Das Bild der Karte kann man anklicken, dann wird's größer und man sieht in etwa wo wir sind.